Unsere Kreistagskandidaten 2019

Name:
Klara Dorner

Lehrerin a.D., 70.
Fraktionsvorsitzende im Kreistag
Mitglied: Förderverein der Längenfeldschule, Kinderschutzbund,
AWO, DRK, ehrenamtliche Schülerförderung im Ehinger
Freundeskreis für Migranten, überzeugte Europäerin.


"Stärkung des Demokratiebewusstseins und Beteiligung der Jugend auf allen kommunalen Ebenen"

 

Name:
Georg Schreiber

Berufsschullehrer a.D., 70.
Mitglied bei der Verkehrswacht,
in der Museumsgesellschaft,
AWO, DRK und ASB .
Ehrenvorsitzender der TSG 1848 e.V. Ehingen

 

Name:
Stephanie Bernickel

Abteilungsleiterin bei der Volksbank-Raiffeisenbank Laupheim Illertal eG, 30.
Landesvorsitzende der Jusos Baden-Württemberg
Hobbys: Reisen, Lesen, Kochen
„Sozialdemokratische Politik brauchen wir in Europa, im Land und der Kommune"

 

Name:
Julius Bernickel


Mitarbeiter im Wahlkreisbüro von MdB Martin Gerster, 19.


"Ich bin sportinteressiert und habe bei der TSG Ehingen Handball gespielt bis die Politik zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Mein politisches Engagement hat bereits in jungen Jahren angefangen, somit habe ich die Erfahrung, den Willen und die Kraft, mich für die Themen der Jugend einzusetzen"

 

Name:
Stefan Enderle

Informationselektroniker, 56.
Verheiratet, 2 Kinder.

Ortsvereinsvorsitzender der Ehinger SPD. Mitglied: AWO Ehingen, Radsportclub Phönix Ehingen, Bürgerwache Ehingen, Sportschützenverein Ehingen, NABU


"Trete ein für soziale Gerechtigkeit
und Chancengleichheit"

 

Name:
Joachim Schmucker

Sozialpädagoge bei der Caritas Biberach-Saulgau, 63.
Verheiratet, zwei Töchter.
Mitglied der Krettenweiber und Büttel, TSG-Turnen, in der Skizunft und in der Museumsgesellschaft, Sänger im Montags-Chor

 

Name:
Manfred Hucker

Selbstständiger Physiotherapeut, 51.
Verheiratet, 2 Kinder.
Seit 2006 Gemeinderat

 

Name:
Jonas Unterricker

Verwaltungsfachangestellter, 21.
Stellvertretender Kreisvorsitzender Jusos Alb-Donau, Schatzmeister der SPD Alb-Donau.

"Überzeugter Europäer und Antifaschist"

 

Name:
Roland Schmitz

Sonderschullehrer a. D., 75.
Mitglied im Förderverein Besinnungsweg Alb, Initiativgruppe
„Lebens-Horizont-Weg“ Mundingen

 

Name:
Wolfgang Hänle

Krankenpfleger am Uniklinikum Ulm, BWL Krankenhaus- und  Sozialmanagement, 61.
ver.di, Narrenzunft Ehingen, TSG Ehi., Radsportclub Phönix Ehi., ADFC u. NABU.

"Gesundheitsversorgung im Landkreis, soziale Gerechtigkeit, Wertschätzung der Polizeiarbeit, Ökologie u. umweltfreundliche Mobilität, Stärkung
mittelständischer Betriebe"

 

Suchen

Mitglied werden

Facebook

Neues aus dem Land

KITA-Gebühren abschaffen

Counter

Besucher:614375
Heute:19
Online:1