SPD wählt Bernickel erneut zur Vorsitzenden

Veröffentlicht am 03.04.2015 in Ortsverein

Die Mitglieder der SPD Ehingen wählten bei ihrer Hauptversammlung am Freitag ihren Vorstand. Zur neuen und alten Vorsitzenden wurde Stephanie Bernickel und als ihr Stellvertreter Lutz Deckwitz bestätigt. Ebenso bestätigt wurden Stefan Enderle als Kassier und Dieter Volgnand als Schriftführer. Auch die Kassenprüfer Regina Römisch und Gerhard Tessin nehmen nochmals für eine Wahlperiode ihr Amt wahr. Für den erweiterten Vorstand nominierte die Versammlung Klara Dorner und Susi Kessler, Julius Bernickel, Rabhi Boulos, Roland Schmitz, Georg Mangold und Joachim Schmucker. Alle Nominierten wurden gewählt. Die Zählkommission der Wahl war mit Gerhard Müller und Gerhard Tessin besetzt. Stefan Enderle übernahm die Mandatsprüfung, Monika Späth aus Dornstadt leitete die Wahl.

Die Vorstandsmitglieder gaben auch Berichte ab. Zu Beginn ehrten die Genossinnen und Genossen den verstorbenen Ulrich Schmucker und die Opfer des Flugzeugabsturzes in den französischen Alpen.

Zudem zeichnete die SPD langjährige Parteimitglieder aus. Wolfgang Hänle und Norbert Huber sind seit 25 Jahren, Angelika und Karl-Heinz Markert gar seit 40 Jahren Mitglied in der Partei. Kerstin Hoffmann ist seit zehn Jahren Mitglied.

SPD-Fraktionsführer Georg Mangold berichtete aus dem Ehinger Gemeinderat, Fraktionsführerin Klara Dorner aus dem Kreistag.